Bosch
Österreich Presseforum

Das Bosch Österreich Presseforum enthält Presseinformationen, -mappen, -bilder und Videos zur redaktionellen Berichterstattung über die Bosch-Gruppe in Österreich.

05.09.2017

Bosch Race Spielberg 2017

Mit Bosch den Alltag ausbremsen und Bosch-Technik live erleben

Bosch Race Spielberg 2017

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (2507 Zeichen)Plaintext

Im bereits fünften Jahr unterstützt Bosch die Histo-Cup Serie in Österreich und zum fünften Mal fand das Bosch Race im Rahmen des Histo-Cup statt – heuer wieder am Red Bull Ring in Spielberg. Am ersten September-Wochenende wurde den Besuchern ganztägig Renn-Action geboten. Neben hochbrisanten Duellen um die „Goldene Ananas“ – die begehrte Histo-Cup Trophäe aus echtem Gold – gab es in insgesamt zwanzig Rennentscheidungen packende Überholmanöver und heiße Drifts zu erleben. „Für Bosch als weltweit größter Kfz-Zulieferer und Innovationsführer ist der Histo-Cup besonders interessant, denn in allen teilnehmenden Fahrzeugen ist Bosch-Technik verbaut – ob Zündkerze, Batterie, Scheinwerfer, Bremsen oder Einspritzsystem“, erklärte Helmut Stuphann, Leiter Automotive Aftermarket Bosch Österreich.

Bosch-Technik erleben
„Wir nutzen das Bosch Race, um unsere Kunden als VIP-Gäste einzuladen, damit sie mit Bosch den Alltag ausbremsen und ganz nah an der Rennstrecke echte Rennluft schnuppern können“, so der Bosch-Manager weiter. In dieser angenehmen, aber spannungsgeladenen Rennatmosphäre präsentierte Bosch auch seine Produkt-Neuheiten. Neben Produkten von Automotive Aftermarket wurden auch Innovationen aus anderen Bosch-Geschäftsbereichen vorgestellt, beispielsweise die neuen Thermotechnik-Geräte der Bosch-Marken Buderus und Junkers Bosch oder die intelligente Videoanalyse aus dem Bereich Sicherheitstechnik. In Spielberg konnten die Bosch-Gäste also Technik von Bosch live erleben – auf der Rennstrecke wie auch abseits.

Wie in den Vorjahren durften einige Bosch-Gäste als „Copilot“ in einem Rennfahrzeug mitfahren. Zudem gab es ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, wie historische Email-Schilder von Bosch oder DTM-Eintrittskarten, und dem Hauptpreis, einem Bosch Smart Home Starterkit. Im Mittelpunkt standen für viele jedoch die großartigen Rennen und die imposanten Fahrzeuge. Von den historischen Tourenwagen und Formel-Boliden über die packenden Überholmanöver im hartumkämpften Markenpokal der BMW 325 Challenge und dem Alfa Revival Cup bis hin zu den modernen und schnellen Fahrzeugen in den Rennen der Touring Car Open und des Mini Cooper Cup – die Rennfahrzeuge an diesem Rennwochenende boten für jeden Geschmack das passende Starterfeld. Die zahlreichen Zuschauer an der Rennstrecke und im Livestream zeigten, dass der Histo-Cup sehr attraktiv ist und bei Jung und Alt sehr gut ankommt. „Unsere Kunden sind begeistert von der Veranstaltung“, resümierte Stuphann.
In Österreich erzielte die Bosch-Gruppe 2018 mit mehr als 3 000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro. Bosch ist seit 1899 in Österreich präsent und heute mit allen vier Unternehmensbereichen vertreten: Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. An den Standorten Wien, Linz und Hallein sind internationale Kompetenzzentren für die Entwicklung von Kraftfahrzeugtechnik angesiedelt.
Mehr Informationen unter www.bosch.at und www.bosch-presse.at.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 410 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2018). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 78,5 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Als führender Anbieter im Internet der Dinge (IoT) bietet Bosch innovative Lösungen für Smart Home, Smart City, Connected Mobility und Industrie 4.0. Mit seiner Kompetenz in Sensorik, Software und Services sowie der eigenen IoT Cloud ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden vernetzte und domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten sowie Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 460 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft  des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 68 700 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an rund 130 Standorten.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de, www.twitter.com/BoschPresse.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 732 x 1 155
Bosch Race Spielberg 2017
1 732 x 1 155
1013097D
3 008 x 2 000
1013097E
3 872 x 2 592
1013097F
3 872 x 2 592
1013097G
3 872 x 2 592
1013097H
3 008 x 2 000
1013097I
3 872 x 2 592

Dokumente


Ihr Ansprechpartner


Marlies Haas

Telefon: +43 1 79722-5010
 

Bosch Race Spielberg 2017 (. jpg )

Maße Größe
Original 1732 x 1155 1001,7 KB
Medium 1200 x 800 88,8 KB
Small 600 x 400 26,3 KB
Custom x

Pressemeldung 1013097A

.pdf 93,5 KB