Bosch
Österreich Presseforum

Das Bosch Österreich Presseforum enthält Presseinformationen, -mappen, -bilder und Videos zur redaktionellen Berichterstattung über die Bosch-Gruppe in Österreich.

11.07.2018

Heiß auf kreatives Gestalten: Gluey Heißklebestift von Bosch

Handlicher Helfer bei jedem Projekt

Glänzt in fünf farbigen Modellen: Gluey Heißklebestift von Bosch

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (2779 Zeichen)Plaintext

  • Klebt unterschiedliche Materialien in Sekundenschnelle
  • Arbeitet mit Mini-Klebesticks in unterschiedlichen Farben
  • Glänzt in fünf farbigen Modellen von “Evergreen” bis “Cupcake Pink”


Der Heißklebestift Gluey von Bosch zeigt auf den ersten Blick: Ich bin anders. Er liegt wie ein Jumbo-Marker bequem in der Hand und sieht dabei besonders gut aus. Mit fünf Modellen in den Farben „Evergreen“, „Lagoon Blue“, „Smoky Grey“, „Cupcake Pink“ und „Marshmallow“ ist er heiß auf kreatives Gestalten. Er klebt Papier, Stoff, Plastik, Karton, Holz, Stein, Glas, Leder und macht anders als handelsübliche Alleskleber auch vor unebenen Flächen nicht Halt. Was er zusammenfügt, hält innerhalb von Sekunden − lästiges Trocknen oder Anpressen entfällt. Dabei setzt der Gluey auf Mini-Klebesticks: Die Auswahl reicht von transparent bis farbig und Glitzer.

1001 Projekte von der Grußkarte bis zur Handtasche – alles wird zum Unikat
Der Gluey eignet sich für spontane Ideen ebenso wie für aufwendigere Projekte: Grußkarten mit Strass, Knöpfen oder Kordeln individuell gestalten, Momente in Erinnerungsbüchern mit Muscheln oder Eintrittskarten festhalten, Geschenkverpackungen passend zum Anlass kreieren, Ornamente aus gefaltetem Papier oder Mosaike aus Perlen und Glassteinchen kleben – all das und noch viel mehr kann der Gluey. So lassen sich mit dem Heißklebestift auch einfache Reparaturarbeiten durchführen. In kürzester Zeit fügt er beschädigtes Holzstoffspielzeug wieder zusammen oder fixiert gelöste Schlaufen und Schnallen an Textilien und Schuhen. Auch dem Trend „Upcycling“ heizt der Gluey ein: Er verwandelt beispielsweise Knöpfe, Dosen oder Pinsel in dekorative Bilder und Skulpturen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einschalten, aufwärmen, kleben!
Die Bedienung des Gluey ist besonders einfach: Über einen Taster am Stiftende schaltet man den Heißklebestift ein und legt den Klebestick seiner Wahl in das Fach im vorderen Griffteil. Ein grüner LED-Leuchtring zeigt an, wann es losgehen kann: Blinken bedeutet Aufwärmen. Leuchtet er konstant, ist der Gluey einsatzbereit – nach maximal 60 Sekunden. Der Kleber wird dann einfach per Schieber nach vorne geschoben und kann so präzise dosiert und kontrolliert aufgetragen werden. Seine Energie bezieht der Gluey aus zwei aufladbaren Batterien, mit denen er bis zu 60 Klebesticks pro Ladung verarbeitet. Der grüne LED-Leuchtring informiert dabei auch über den Ladestatus. Fängt das Licht an, schnell zu blinken, müssen die Batterien geladen werden. Um sie zu entnehmen, dreht man den Gluey einfach wie einen Füller auf. Danach Batterien wieder einstecken, zudrehen und loslegen – so einfach kann Heißkleben sein. Der Gluey ist ab Juni erhältlich. Änderungen sind vorbehalten.
In Österreich erzielte die Bosch-Gruppe 2017 mit rund 2 900 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Bosch ist seit 1899 in Österreich präsent und heute mit allen vier Unternehmensbereichen vertreten: Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. An den Standorten Wien, Linz und Hallein sind internationale Kompetenzzentren für die Entwicklung von Kraftfahrzeugtechnik angesiedelt.
Mehr Informationen unter www.bosch.at und www.bosch-presse.at.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungs- unternehmen mit weltweit rund 402 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2017). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 78,1 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Als führender Anbieter im Internet der Dinge (IoT) bietet Bosch innovative Lösungen für Smart Home, Smart City, Connected Mobility und Industrie 4.0. Mit seiner Kompetenz in Sensorik, Software und Services sowie der eigenen IoT Cloud ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden vernetzte und domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 64 500 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 125 Standorten.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de, www.twitter.com/BoschPresse.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 126 x 1 535
Handlicher Helfer bei jedem Projekt: Gluey Heißklebestift von Bosch
2 126 x 1 535
Heiß auf kreatives Gestalten: Gluey Heißklebestift von Bosch
2 126 x 1 535

Dokumente


Ihr Ansprechpartner


Marlies Haas

Telefon: +43 1 79722-5010
 

Glänzt in fünf farbigen Modellen: Gluey Heißklebestift von Bosch (. jpg )

Maße Größe
Original 2126 x 1535 936,6 KB
Medium 1200 x 866 70,6 KB
Small 600 x 433 23,3 KB
Custom x

Pressemeldung 3021078A

.pdf 144,4 KB