01.04.2021

Kostenloser Buderus Wärmepumpen Förderservice für private Bauvorhaben

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext 2468 Zeichen

Ob Modernisierungs- oder Neubauvorhaben – mit dem Buderus Förderservice werden private Bauherren bei der Beantragung der bestmöglichen Fördermittel unterstützt.

Als Endverbraucher hat man vor dem Heizungskauf sehr viele Fragen zu klären. Schließlich möchte man sich für das perfekte, maßgeschneiderte Heizsystem zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis entscheiden. Doch im föderalistischen Förderdschungel Österreichs blickt man als Laie schwer durch. Ab sofort wird Konsumenten, die den Kauf einer Buderus-Wärmepumpe planen, von Experten unter die Arme gegriffen – mit dem Buderus Wärmepumpen Förderservice. Dieser umfasst die Recherche aller verfügbaren Fördermittel für das geplante neue Buderus Heizsystem. Dabei werden tagesaktuell alle infrage kommenden Fördermöglichkeiten des Bundes, der Länder, der Gemeinden sowie der Energieversorger gecheckt. Zudem werden Kombinierbarkeiten der Fördermittel ermittelt sowie Optimierungsmöglichkeiten geprüft, um das höchstmögliche Fördergeld auszuschöpfen. Praktischerweise werden dem Endverbraucher alle relevanten Antragsdokumente zur Einreichung bei den Fördermittelgebern vorbereitet und sämtliche Informationen in einer persönlichen Fördermappe übersichtlich aufbereitet. „Der Wert des Buderus Wärmepumpen Förderservice beträgt 160 Euro pro Antrag. Bis 31. Dezember 2021 bieten wir diesen Service kostenlos an bzw. solange, bis das Kontingent von 250 Anträgen ausgeschöpft ist“, so Adrian Adolf, Vertriebsleiter Buderus Österreich.

In wenigen Schritten zur maximalen Förderung
Es braucht nur wenige Schritte, bis man seine persönliche Fördermappe in Händen hält und die Fördergelder kassieren kann. Als erstes sendet man das Heizsystem-Angebot vom Buderus-Fachpartner mit dem ausgefüllten und unterzeichneten Förderservice-Antragsformular per Email an foerderung.thermotechnik@bosch.com. Innerhalb von fünf Werktagen wird einem die individuelle Fördermappe mit den optimalen Fördermöglichkeiten und etwaigen Optimierungsvorschlägen zugestellt. Zu guter Letzt reicht man die Förderanträge ein. Alle erforderlichen Unterlagen dafür einschließlich der vorbereiteten Anträge sind in der Fördermappe enthalten. Danach steht dem Genuss von Wärme und Komfort des Buderus-Heizsystems nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen und Details zum Buderus Wärmepumpen Förderservice sind auf der Homepage www.buderus.at/de/foerderservice angeführt.

Buderus, eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken, bietet wirtschaftliche und verlässliche Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung. Als Systemexperte für Heiz- und Installationstechnik zeichnet sich Buderus durch Beratungskompetenz, ganzheitliche Services und
optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente und vernetzbare Heizsysteme aus einer Hand aus. Das Produktspektrum reicht von Wärmeerzeugern für flüssige und gasförmige Energieträger, über Speicher, Regelungen und Heizungszubehör bis hin zu einem umfassenden Angebot an Systemen zur Nutzung regenerativer Energien wie Wärmepumpen und Solarthermie-Anlagen. Für sämtliche Buderus Produkte gilt maximale Systemkompatibilität: Alle Komponenten sind so aufeinander abgestimmt, dass Handwerkspartner individuelle Lösungen schnell und effizient installieren
können, ob im Bestandsgebäude oder Neubau, bei Klein- oder Großanlagen. Mehr Informationen unter www.buderus.at.

In Österreich erzielte die Bosch-Gruppe 2023 mit mehr als 3 200 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. 2024 feierte die Bosch-Gruppe in Österreich ihr 125. Jubiläum: Mit 1. Oktober 1899 übernahm die Firma Dénes & Friedmann die Vertretung der Bosch-Produkte für die gesamte Donaumonarchie. Das war der Beginn der Bosch-Aktivitäten in Österreich und der Startschuss für eine blühende Erfolgsgeschichte. Heute ist Bosch in Österreich mit allen vier Unternehmensbereichen vertreten: Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. An den Standorten Wien, Linz und Hallein sind internationale Kompetenzzentren für die Entwicklung innovativer und zukunftsweisender Mobilitätslösungen angesiedelt. Nahezu die Hälfte der Belegschaft in Österreich ist im Engineering-Bereich tätig. Engagierte Techniktalente finden bei Bosch in Österreich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, um Zukunftsthemen aktiv voranzutreiben. Auch in den Produktionsbetrieben in Hallein, Bischofshofen, Linz und Pasching sowie in den Vertriebs- und Verwaltungsbereichen tragen dynamische Beschäftigte zum nachhaltigen Erfolg der Bosch-Gruppe in Österreich bei. Mehr Informationen unter www.bosch.at und www.bosch-presse.at.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Im föderalistischen Förderdschungel Österreichs blickt man als Laie schwer durch. Ab sofort wird Konsumenten, die den Kauf einer Buderus-Wärmepumpe planen, von Experten unter die Arme gegriffen – mit dem Buderus Wärmepumpen Förderservice.
2 210 x 1 500
Der Förderservice umfasst die Recherche aller verfügbaren Fördermittel für das geplante neue Buderus Heizsystem.
2 692 x 2 693


Kontakt

02  Marlies Haas
Marlies Haas
Telefon: +43 1 79722-5010