Bosch
Österreich Presseforum

Das Bosch Österreich Presseforum enthält Presseinformationen, -mappen, -bilder und Videos zur redaktionellen Berichterstattung über die Bosch-Gruppe in Österreich.

24.06.2020

Neue Heizanlage für Haus und Naturpool

Bosch als starker Partner bei Wohnimmobilien

Zur Beheizung von Haus und Naturpool entschieden sich die Kunden für eine leistungsstarke Wärmepumpe von Bosch.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (2301 Zeichen)Plaintext

Bosch Thermotechnik Österreich ist ein verlässlicher und kompetenter Partner für alle Häuslbauer und Betreiber von Wohnimmobilien. Ein schönes Erfolgs-Beispiel für individuelle Beratung und Lösungskompetenz ist ein neues Einfamilienhaus unweit von Seekirchen am Wallersee. Zur Beheizung von Haus und Naturpool entschieden sich die Kunden für eine leistungsstarke Wärmepumpe von Bosch.

Es ist wahrlich ein Haus zum Träumen: Eine Familie hat sich nahe Seekirchen am Wallersee ein wunderschönes Refugium geschaffen, das geradezu zum Erholen, Genießen und Entspannen einlädt. Am Grundstück selbst wurde Mitte der 1920er Jahre ein Käsereibetrieb errichtet, der im Jahr 1980 seine Tätigkeit einstellte. 2002 wurde mit dem Umbau des Gebäudes zu einem einzigartigen Einfamilienhaus begonnen.

Die Familie wohnt seitdem etwa auf 300m2 Wohnfläche und genießt auch viel Zeit in der angrenzenden Gartenanlage, deren Highlight ein 30m2 großer Naturpool mit 45m3 Wasserinhalt ist. Die Familie besitzt mehrere Wohnimmobilien und setzt auch in diesen Objekten auf Heiztechnik von Bosch. Die langjährige Kundenzufriedenheit machte die Entscheidung, auch beim neuen Zuhause auf eine Heizanlage von Bosch zu setzen, einfach. „Bei der Auswahl unserer Heizung war uns wichtig, dass auf die spezielle Herausforderung unseres Naturpools eingegangen wird. Die gute Verfügbarkeit und ständige Erreichbarkeit des Bosch-Kundendienstes war dabei sehr hilfreich. Wir haben uns sehr schnell für die Bosch-Lösung entschieden“, so die Hauseigentümer.

Haus und Naturpool werden mit einer Luft/Wasser Split-Wärmepumpe Supraeco SAS 15-2 ASE (15 kW) beheizt, die von einem Wärmepumpenspeicher des Typs Stora WH 450 sowie dem Warmwasserspeicher Stora BH 300-5 1 B unterstützt wird. Installiert wurde das neue Heizsystem vom Bosch-Fachpartner Anglberger GmbH in Obertrum. Das Ergebnis ist nicht nur technisch perfekt – die Familie fühlt sich in ihrem Zuhause rundum wohl und zeigt sich zufrieden: „Unsere Ansprechpartner bei Bosch haben sich Zeit für uns genommen und sich die Aufgabenstellung und deren Herausforderungen im Detail angesehen. Die Beratung und die Vorschläge für unser neues Heizgerät haben uns überzeugt – die Kombination der Komponenten ist wie gemacht für unser Haus und den Naturpool.“


Bosch Thermotechnik bietet intuitiv-einfache Heiztechniklösungen – auch für das vernetzte Zuhause. Dazu gehören effiziente, ressourcenschonende und zukunftsorientierte Heizungs- und Warmwasserlösungen wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräte, Solarthermie-Anlagen oder Wärmepumpen-Lösungen. Die Produkte überzeugen durch eine konsequente Einfachheit bei Planung, Installation und Betrieb sowie durch ein klares und einzigartiges Design.
Mehr Informationen im Internet unter www.bosch-heizen.at .

In Österreich erzielte die Bosch-Gruppe 2019 mit rund 3 200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Bosch ist seit 1899 in Österreich präsent und heute mit allen vier Unternehmensbereichen vertreten: Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. An den Standorten Wien, Linz und Hallein sind internationale Kompetenzzentren für die Entwicklung von Mobilitätslösungen angesiedelt. Rund ein Drittel der Belegschaft in Österreich ist im F&E-Bereich tätig.
Mehr Informationen unter www.bosch.at und www.bosch-presse.at.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 500 x 3 000
Haus und Naturpool werden mit einer Luft/Wasser Split-Wärmepumpe Supraeco SAS 15-2 ASE (15 kW) beheizt.
4 500 x 3 000
Das Heizsystem umfasst zudem einen Wärmepumpenspeicher des Typs Stora WH 450 sowie den Warmwasserspeicher Stora BH 300-5 1 B.
3 923 x 3 000

Dokumente


Ihr Ansprechpartner


Marlies Haas

Telefon: +43 1 79722-5010
 

Zur Beheizung von Haus und Naturpool entschieden sich die Kunden für eine leistungsstarke Wärmepumpe von Bosch. (. jpg )

Maße Größe
Original 4500 x 3000 2,1 MB
Medium 1200 x 800 203,3 KB
Small 600 x 400 87,9 KB
Custom x

Pressemeldung 5011060A

.pdf 157,6 KB